Kinder gehören
in den Sportverein

Regelmäßige Bewegung hält Dein Kind gesund und fördert die Entwicklung der Persönlichkeit. Sport und Spaß in der Gemeinschaft sind die perfekte Abwechslung zum Schulbank drücken oder Computer spielen. Langeweile? Hat im Sportverein keine Chance! Und wer von klein auf im Verein aktiv ist, lernt spielerisch den rücksichtvollen Umgang mit anderen, Fairness, Respekt und weiß was Teamspirit bedeutet!

Freude und Bewegung
im Sportverein

Sicher Spaß haben!

Kinder sind im Sportverein bestens aufgehoben. Warum? Sport macht erst dann richtig Spaß, wenn man ihn unbeschwert und zusammen mit anderen machen kann. Dafür sorgen unsere vielen hochqualifizierten Trainer*innen im ganzen Land. Unter ihren wachsamen Augen, kann Dein Kind sich nach Herzenslust auspowern, soziale Kontakte knüpfen und mit gleichaltrigen Kindern gemeinsam sportliche Grenzen austesten.
Kindersport im Verein hat für alle etwas zu bieten!

• Verlieren unmöglich:
    Entweder man gewinnt - oder man lernt!

• Der Körper wird gestärkt - und die Gesundheit auch. Und das ein Leben lang.

• Entdeckerlust willkommen
    Viele Sportarten wollen ausprobiert werden!

• Hier werden aus Einzelkämpfern Teamplayer – Freundschaften inklusive!

• Unter der Aufsicht von professionellen Übungsleitenden alles geben!

• Feste Zeiten sorgen für Planbarkeit - und Vorfreude!

• Weil’s Spaß, fit und selbstständig macht!

Unsere Vereine

Hinweis: Wir haben die Vereine bestmöglich verortet. Da viele ehrenamtliche Vereine keine feste Vereinsadresse (Geschäftsstelle) haben, ist diese ggfs. die Adresse eines ehrenamtlichen Funktionsträgers. Bitte nutzt gerne die angegebenen Internetadressen der Vereine, um dann genaue Informationen zu erhalten.

DIE MEDIATHEK
FÜR ELTERN

Jetzt schon aktiv werden

Du hast Lust aufs Mitmachen im Sportverein bekommen? Dann steigere Deine Motivation noch beim Blick in unsere kostenfreien Materialien: Hier warten spannende Spiele und Ideen auf Dich. Mit Plakaten, Spielvorlagen und Videos geben wir Hilfestellung, damit Du jetzt schon mit Deinem Kind aktiv werden kannst. Steigere Deine Vorfreude, lass Dich von den Motiven inspirieren und verbreite die sportliche Botschaft.

ALTERSGRUPPE 0 - 3 JAHREInstagram

Entwicklungs-Spaziergang

PDF (16,3 MB)

Bewegungsideen für Zuhause