Begeisterung. Sportliche Highlights. Gemeinsame Momente.
- all das erlebst Du im Verein!

Mit Kreativität und Inspiration wollen wir Bewegung und Sport zurück in den Mittelpunkt der Gesellschaft bringen. Wir rufen alle Sportvereine dazu auf, sich mit ihren Aktionen, Veranstaltungen, Wettkämpfen und Festen als Teil einer großen Sportgemeinschaft zu präsentieren. In der Zeit vom 21. Juni bis zum 23. September findet der #sportVEREINtuns-Sommer mit vielfältigen sportlichen und gesellschaftlichen Events statt, bei dem sich alle Sportvereine ideenreich beteiligen können. Seid dabei!

Aktionen im #sportVEREINtuns-Sommer 2022

TV Ehringshausen
Ehringshausen bewegt sich

TV Ehringshausen

25. Juni 2022 | 11.00 - 17.00 Uhr

Turn-Vorführungen, zahlreiche Mitmach-Aktionen und Workshops zum Ausprobieren

Der Veranstalter empfiehlt das Tragen von leichter Sportkleidung und Turnschuhen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Fitness-Marathon

26. Juni 2022 | 10-18 Uhr

Diverse Angebote aus unterschiedlichen Abteilungen zum Ausprobieren (9-99 Jahre). Jede Stunde wird eine andere Sportart vorgestellt und kann (und soll!) ausprobiert werden.

Sportkreis Groß-Gerau
Familien-Fun-Sport-Tag

Sportkreis Groß-Gerau

Spiel und Spaß für Alle!

03. Juli 2022 | 11-17 Uhr | Sportpark Groß-Gerau

Eintritt frei +++ FUN +++ SPORT +++

Rollenrutsche, Volleyball, Fußball, Baseball-Cage, Sportmobile uvm.

Sportkreis Offenbach
Sportaktionstag

Der Sportaktionstag am 10. Juli 2022 hat das Ziel Kinder und Jugendliche für den Vereinssport zu begeistern und dem durch die Corona-Pandemie bedingten Mitgliederrückgang entgegenzuwirken.

Durch dezentrale Angebote können sich die Sportvereine im Kreis Offenbach präsentieren und ortsnah die Menschen erreichen.

Bekannte sowie weniger bekannte Sportarten können dabei angeboten werden.

30 Sportvereine aus 13 Kommunen nehmen am Sportaktionstag teil.

Jede*r ist herzlich eingeladen bei den Mitmachangeboten der Vereine vorbeizuschauen uns selbst aktiv zu werden.

Spiel- & Sportfest

Am Samstag, den 16. Juli 2022 findet das Spiel- & Sportfest der Kooperation »Sport in Weilrod« (SG Weilrod, SV Frisch Auf Emmershausen und TuS Weilnau) anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Gemeinde Weilrod auf dem Festplatz in Rod an der Weil statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto »Kinder stark machen« und »Alkoholfrei Sport genießen«. Von 11 bis 17 Uhr sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich dazu eingeladen, an den Angeboten teilzunehmen.

Jubiläumsfest 70+1

16./17. Juli 2022

SG Rockensüß/Königswald e.V.
Waldhessenspiele 2022

SG Rockensüß/Königswald e.V.

16./17. Juli 2022

16.07.2022
Fußballturnier für Freizeitmannschaften
Musik und gute Gespräche

17.07.2022
Frühschoppen
Brennballturnier 2022

Sporterlebnistag 2022

Landessportbund Hessen, Sportjugend Hessen, Bildungsakademie des LSB H, Sportkreis Region Kassel

Kunterbuntes Programm aus Workshops und Mitmachangeboten am 23. Juli 2022 auf dem Sensenstein bei Kassel

Wir sind stolz auf alle hessischen Vereine, die den Sommer 2022 mit sportlichen Highlights und gemeinschaftsfördernden Aktionen bereichern! DANKE!

Wo findet was statt?

Bitte klicken Sie, um die Inhalte von Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Wir sind dabei!