Kinder gehören
in den Sportverein

Regelmäßige Bewegung hält Dein Kind gesund und fördert die Entwicklung der Persönlichkeit. Sport und Spaß in der Gemeinschaft sind die perfekte Abwechslung zum Schulbank drücken oder Computer spielen. Langeweile? Hat im Sportverein keine Chance! Und wer von klein auf im Verein aktiv ist, lernt spielerisch den rücksichtvollen Umgang mit anderen, Fairness, Respekt und weiß was Teamspirit bedeutet!

Freude und Bewegung
im Sportverein

Sicher Spaß haben!

Kinder sind im Sportverein bestens aufgehoben. Warum? Sport macht erst dann richtig Spaß, wenn man ihn unbeschwert und zusammen mit anderen machen kann. Dafür sorgen unsere vielen hochqualifizierten Trainer*innen im ganzen Land. Unter ihren wachsamen Augen, kann Dein Kind sich nach Herzenslust auspowern, soziale Kontakte knüpfen und mit gleichaltrigen Kindern gemeinsam sportliche Grenzen austesten.
Kindersport im Verein hat für alle etwas zu bieten!

• Verlieren unmöglich:
    Entweder man gewinnt - oder man lernt!

• Der Körper wird gestärkt - und die Gesundheit auch. Und das ein Leben lang.

• Feste Zeiten sorgen für Planbarkeit - und Vorfreude!

• Weil’s Spaß, fit und selbstständig macht!

• Entdeckerlust willkommen
    Viele Sportarten wollen ausprobiert werden!

• Hier werden aus Einzelkämpfern Teamplayer – Freundschaften inklusive!

• Unter der Aufsicht von professionellen Übungsleitenden alles geben!

Jetzt Teil der vielfältigen Vereinswelt werden

Auf die Plätze, fertig, los! Gib Deinem Kind die Chance, seine Talente zu entdecken und seine motorischen Fähigkeiten zu verbessern. In unserer Infomail stellen wir Kontakt zu lokalen Ansprechpartner*innen her. Die zeigen Dir die tollen Angebote und unterschiedliche Sportgruppen in Deiner Region.

DIE MEDIATHEK
FÜR ELTERN

Jetzt schon aktiv werden

Du hast Lust aufs Mitmachen im Sportverein bekommen und hast Dich schon für die Infomail angemeldet? Dann steigere Deine Motivation noch beim Blick in unsere kostenfreien Materialien: Hier warten spannende Spiele und Ideen auf Dich. Mit Plakaten, Spielvorlagen und Videos geben wir Hilfestellung, damit Du jetzt schon mit Deinem Kind aktiv werden kannst. Steigere Deine Vorfreude, lass Dich von den Motiven inspirieren und verbreite die sportliche Botschaft.

ALTERSGRUPPE 0 - 3 JAHREInstagram

Entwicklungs-Spaziergang

PDF (16,3 MB)

Bewegungsideen für Zuhause

PDF (220 KB)

Ideen zum Auspowern

YouTube-Video

ALTERSGRUPPE 4 - 6 JAHREInstagram

ALTERSGRUPPE 7 - 12 JAHREInstagram

Anmeldung

Kinderturnen, Ballsport, Schwimmen oder Tanzen – worauf hat Dein Kind Lust? Wir schicken Dir eine Infomail mit den Kontaktdaten Deines Sportbundes, bei dem Du nähere Informationen bekommen kannst.

Ganz egal, ob Fußballverein, Turnverein oder Tennisverein –
wir vermitteln Dir Ansprechpartner*innen innerhalb Niedersachsens in Deiner Nähe!

Sportart auswählen *

Altersgruppe auswählen *
Postleitzahl *
E-Mail-Adresse *
* Ich möchte gerne Infos über den Vereinssport in meiner Nähe erhalten. Dieser Service erfolgt innerhalb Niedersachsens. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Eine Gemeinschaftsaktion von:

Sportjugend Niedersachsen     Niedersächsischer Turner-Bund     Niedersächsische Turnerjugend     Niedersachsen Logo     LandesSportBund Logo