DER SOMMER WIRD SPORTLICH! Wir können es kaum erwarten, die Sportschuhe zu schnüren und wieder gemeinsam in Bewegung zu kommen. Wir möchten Dir und Deinem Verein dabei helfen, alte und neue Mitglieder für Deinen Verein zu begeistern - und das mit der Aufmerksamkeit, die der Vereinssport verdient. Du kannst Teil dieser #sportVEREINtuns- Kampagne werden und den #sportVEREINtuns-Sommer so gestalten, wie er für Dich und Deinen Verein am besten passt.

Wir planen sportliche Themenwochen, zentrale Veranstaltungs-Highlights und zeigen viele tolle Beispiele zum Nachmachen, damit Du Deine Ziele verwirklichen kannst. Lass uns diesen Sommer gemeinsam zeigen, dass Sportvereine unverzichtbare Quellen für Gemeinschaft, Gesundheit und Lebensfreude sind.

Tag
der
Bewegung

DEN AUFTAKT in den #sportVEREINtuns-Sommer macht der Tag der Bewegung am 17. Juli 2021. Ein Tag, an dem Bewegung in seiner ganzen Vielfalt im Vordergrund steht. Mache Dich und Deinen Verein an diesem Tag sichtbar. Ob online, auf deinem Vereinsgelände oder in der Stadt – setze mit uns ein Zeichen für den Sport und zeige, was Dein Verein zu bieten hat.

Am 17.07. findest Du auf dieser Seite einen Livestream mit unterschiedlichen Programmpunkten, an denen Du auch selbst teilnehmen kannst. Wir wünschen uns bewegende und bewegte Momente mit allem, was Sport und Bewegung für uns bedeutet: Zufriedene Gesichter, gemeinsame Erfahrungen, ausgepowerte Muskeln, Spaß am Leben.

Registriere Dich weiter unten für den Newsletter, um keine Updates zu verpassen!

Wir haben extra für diesen Tag etwas Besonderes kreiert – unser Video wird Dich in die richtige Stimmung versetzen, um direkt mit Deinen Planungen zum Tag der Bewegung loszulegen. Zeig Deine Momente, die Du liebst in Deinem Tanz- oder Bewegungs- und auf jeden Fall Vereinsvideo! Poste es unter dem #sportVEREINtuns und wir finden Dich!

Gemeinsam werden wir der Welt zeigen, wie Lebensfreude in Sportvereinen aussieht.

Du kannst Dir die Audiodatei ganz einfach herunterladen und dazu ein ganz persönliches Imagevideo für Deinen Verein erstellen. Wenn Du magst, integriere den Tanz gleich mit - dafür findest Du das Tanz-Tutorial ebenfalls als Download.

Zum Tanz-Videotutorial auf YouTube

Zum Tanz-Videotutorial-Download

Zum Song-Download

Wenn Du von unseren Planungen rund um den Tag der Bewegung nichts verpassen möchtest, empfehlen wir Dir, Dich für den Newsletter zu registrieren. Du bekommst dann alle neuesten Entwicklungen rund um den sportVEREINtuns-Sommer direkt per E-Mail. Profitiere von einer Social Media Kampagne, zahlreichen Fördermöglichkeiten, Ideen und Handreichungen für Deinen Verein. Es lohnt sich also mehrfach: Registriere Dich ganz einfach hier.

Gewünschte Aktion

Gib für die Sicherheitsabfrage bitte das im nachfolgenden Feld angezeigte Wort ein*

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung

Angaben mit * sind Pflichtangaben.